04.10.2014 Zhujiajiao

Steffi und ich haben heute unser 5-Jähriges! 🙂

Morgens sind wir aufgebrochen in das Wasserdorf Zhujiajiao in der Nähe von Shanghai. Leider ist immer noch die „goldene Woche“ und sehr, sehr, sehr viele Chinesen hatten das gleiche Ziel. Wir lieĂźen uns also durch die kleinen Gassen dieses Dorfes schieben und konnten einen Einblick in das Leben vor ein paar Jahrzehnten werfen.

Nach einem kleinen Mittagessen sind wir wieder ans andere Ende von Shanghai gefahren, also ca. 100 km zum Flughafen und sind zu unserem nächsten Ziel Guilin aufgebrochen.
Dort angekommen sind wir mit dem Bus weiter nach Yangshou gefahren (2 Stunden). Während der Busfahrt konnten wir im dunkeln schon erahnen, was uns morgen erwartet: die wunderbaren Karststeinberge von Gulin. Diese werden wir uns morgen bei Tageslicht nochmals genauer anschauen. Und zwar auf einer Floßfahrt!

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.