03.10.2014 Shanghai

Shanghai die Zweite.
Nach einem lecker Frühstück (es gab „Knife to cut bread“ -> schmeckt merkwürdig) sind wir in eine Seidenfabrik gefahren. Wie zu erwarten war es ein „Laden der Freundschaft“. Da uns aber China gefällt wollten wir gute Freunde werden und haben uns eine Seidendecke gekauft. Nun müssen die Chinesen uns auch mögen.
Danach sind wir auf den Jinmao-Tower gefahren. 360 Meter (86 Stockwerke) mit dem Lift in weniger als einer Minute. Leider war es diesig, aber die Aussicht war trotzen bombastisch. Erschreckend war nur der Turm daneben, der war nommel um einiges größer und noch nicht mal fertig. Bauen können die Chinesen also richtig gut!

Nach einem leckeren Mittagessen noch einen Abstecher in die Altstadt und den Yu-Garten. Da hier gerade eine Ferienwoche („Goldene Woche“) sind gefühlt alle Chinesen hier in Shanghai.

Von den Massen konnten wir uns dann in einem Teehaus erholen und uns durch die chinesische Teevielfalt durchprobieren.

Nach einem Spaziergang auf dem Bund haben wir noch einen Cocktail mit einer gigantischen Aussicht genießen dürfen. Das war echt das Highlight des Tages.

Abendessen war dann auf eigene Faust in der Gruppe. Dank eines kleinen Mädchens, welches sehr gut Englisch konnte, haben wir immerhin Suppe und Wantans bestellen können. Die Suppe kam im Teig verpackt und wird mit dem Strohhalm getrunken. Oder die Chinesen haben sich einen Spaß mit uns erlaubt 😀

Edit: Nun mit Bildern. Das Hotelinternet ist recht langsam, ich konnte erst um kurz vor 6 Morgends die Bilder hochladen. (Ist bei uns in den meisten Hotels nicht anders…)

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.