06.10.2014 Yangshou und Li-Fluss

Direkt nach dem Frühstück sind wir nach Fuli gefahren. Dort haben wir uns auf ein Floß gesetzt und sind eineinhalb Stunden den Fluss entlang gefahren, unser chinesischer Floßführer hat uns heil durch die Stromschnellen gebracht. Eine Gaudi wars trotzdem jedes mal, wenn es auf einmal einen halben Meter runter ging. Nicht zu vergessen, die traumhaften Karstberge, die wir während der Fahrt genießen durften. Leider war es etwas diesig, aber so hatten die Berge auch etwas faszinierendes, wenn sie langsam aus dem „Nebel“ kommen und immer klarer werden.

In Yangshou zurück haben wir erst mal Kai, unseren Reiseleiter gebeten, uns ein bestimmtes Essen zu zeigen. Er hat das auch getan und auch netterweise für uns bestellt. Ohne ihn wären wir niemals da hingekommen. Es gab Hund. Ja, richtig gelesen: Hund. Und er war sehr lecker 🙂

Anschließend waren wir noch in einem Lokal mit „German Beer Balcony“. Es gab lecker Münchner Bier und eine deutsche Bedienung 🙂
Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir uns dann noch von kleinen Fischen die Füße sauber knabbern lassen (*gnihihihihihi*) und sind noch durch einen kleinen Park wo man auch einen kleinen Berg besteigen konnte.
Nachher geht’s noch Abendessen und eine Lichtshow.

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.