Gesammelte OBI-Erlebnisse

OBI ist inzwischen unser Lieblingsbaumarkt. Immer wenn wir hingehen ist immer genau das reduziert was wir grade kaufen wollten.
Zuerst der Eimer Alpina Weiß (8L) für n Zehner anstatt 25 Euro. Also gleich mal 4 Eimer mitgenommen. Am Dienstag drauf dachte ich mir, die Farbe gut, der Preis super, ich brauch mehr… Im Internet gesehen, dass man sich die Sachen bei OBI reservieren lassen kann um sie dann zu einem bestimmten Zeitpunkt im OBI abzuholen. Der Eimer Farbe war da immernoch für n Zehner zu haben. Also gleich nochmals 6 Eimer reserviert.
Um 16 Uhr wie angegeben im OBI gewesen, an der Info gemeldet: „Ah…Sie sind das mit der Farbe…“. Dann wurde ich weitergeschickt zum Lager um die Ware zu holen. Dortiges Kommentar: „Ah…Sie sind das mit der Farbe“. Es war ein bisschen unheimlich… Kurz dann noch in das Malerabteil und siehe da: der Eimer Farbe kostete nun wieder 25 Euro. Gespannt bin ich in Richtung Kasse aufgebrochen. Die nette Dame wollte gleich zu einem Eimer greifen, ich konnte intervenieren und ihr meinen Abholschein geben und als Kommentar kam: „Ah..Sie sind der mit der Farbe…“. Ich war also im ganzen Obi bekannt. Egal. Meine Farbe hatte ich für einen Zehner statt 25 bekommen.
Eigentlich gelten die Aktionen beim OBI nur Samstags. Aber online vergessen die das scheints umzustellen und so kann man noch ein paar Tage länger sparen (Kostenloser Pro-Tipp)
Die Woche drauf haben wir dann 25 Umzugskartons mitgenommen, die auch im Angebot waren. Ein ganz schöner Berg Pappe…
Und dann noch der Hammer gestern: wir brauchten Laminat (ca. 50 qm) und Tapete (ca. 240 qm) und alles was man dazu noch braucht. Als Frühaufsteher sind wir kurz nach 9 Uhr am Parkplatz gewesen und haben uns über den für 9 Uhr untypischen Andrang gewundert und die Securitys kamen uns auch merkwürdig vor…
Rein in die Laminatabzeilung, einen Verkäufer geschnappt und uns beraten lassen. Als wir uns zwischen zwei Arten Laminat entscheiden sollten, meinte er, wir könnten ja wegen des heutigen Rabattes beruhigt den Hochwertigeren nehmen. Wir erstmal verwirrt und wurden aufgeklärt, dass OBI an dem Samstag 15,97% auf alles gibt. Und wir machen unseren Großeinkauf. Traumhaft :-). Da haben wir bei den Tapeten dann auch noch richtig zugeschlagen.
Alles in allem sind wir mit zwei vollen Einkaufswägen rumgefahren mit:

  • 23 Paketen Laminat
  • 58 Rollen Tapete (wir ließen nur noch Restrollen übrig
  • 9 Sockelleisten (und damit eine komplette Art ausgeräumt)
  • 10 Packungen Tapetenkleister (bis auf eine Packung aufgekauft
  • und noch viel mehr Kleinkruscht…

Alles in allem haben wir an dem Samstag 250 Euro gespart. Hat sich doch gelohnt 🙂
Und dabei wieder festgestellt, dass ich den besten Papa der Welt habe, da er spontan uns beim transportieren geholfen hat. Passt leider nicht alles in einen Polo 😉

Dieser Text steht in Haus und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.