29.April 2016 Stockholm

Nachdem unser letzter Trip schon so lange her ist (immerhin sechs Tage…) sind wir wieder in den hohen Norden aufgebrochen. Diesmal sogar weiter als Soltau: nach Stockholm. Praktischerweise haben wir auch den Zug und das Flugzeug dafür verwendet. Geht einfach ein bisschen besser und schneller… Wobei das mit dem Lufthansa-Checkin-Automaten ein kleines Erlebnis war. Dieses Drecksdings. Schade, dass ich vergessen habe, ihn noch kräftig zu treten. (Keine Sorge, in seiner Funktionalität hätte den das sicher nicht beeinträchtigt…).

Der Flug mit Scandinavian Airways war mit unter zwei Stunden angenehm kurz und verlief wie ein Flug verlaufen sollte. Am Essen haben sie gegeizt. Früher hat man da noch eine warme Mahlzeit bekommen, inzwischen nix. Außer n Salat für nen Zehner…

Am Flughafen Stockholm-Arlanda sind wir dann in der Arlandaexpress, welcher uns in 20 Minuten in das 40 km entfernte Stadtzentrum gebracht hat. Anschießend mit dem Taxi in unser Hotel, das Scandic Sjöfartshotellet. Nach einer kleinen Pause einen kurzen Spaziergang durch das Gebiet um das Hotel und anschließend in das Hotelrestaurant.

Morgen hat der König Carl Gustav seinen 70. Geburtstag, mal schauen, ob wir da ins Stadtzentrum gehen oder ins Vasa-Museum…

Ansonsten lässt sich sagen:

  • Alle sind hier sehr freundlich und nett
  • Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt
  • Man wird komisch angeschaut, wenn man mit Bargeld kommt, hier wird alles nur noch per Kreditkarte gezahlt (sehr einfach 🙂 )
  • Bier ist teuer, aber erträglich

Hier noch ein paar Bilder:

Blick aus dem Hotelzimmer

Straße

Bier aus Gotland

 

Dieser Text steht in Skandinavien, Urlaub und gewolkt mit . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.