25.09.2015 Feiern von Hochzeitstag und Geburtstag in Wirsberg

4 Stunden Autofahrt. Nach Wirsberg. Ca. 250 Kilometer. Und warum? Und wo ist Wirsberg überhaupt?
Wirsberg ist ein kleiner Ort (falls man das schon ‚Ort‘ nennen darf) in der Nähe von Bayreuth. Dort gibt es ein kleines, aber feines Hotel namens „Herrmann’s Romantik Posthotel„. Jeder, der uns kennt, sollte wissen, was für Romantikfans wir sind. Keine nämlich. Unser Hauptanliegen war das Abendessen im angrenzenden Restaurant „Alexander Herrmann“ (immerhin ein ganzer Stern). Und dazu noch Steffis Lieblings-TV-Koch.
Das war uns die Anfahrt wert. Gut, auf 1,5 Stunden zähen Verkehr hätten wir verzichten können…
Dass das Essen gut war, wussten wir schon, da wir im November 2014 dort schon ein Wochenende verbrachten (und leider keine Bilder gemacht haben…), dafür haben wir diesmal Bilder hier im Blog.
Hier schonmal ein ‚Sorry‘ für die dunklen Bilder :-/

Herrmann's Romantik Posthotel Wirsberg

Um 16 Uhr sind wir angekommen, haben das Zimmer belegt und uns in flauschige Bademäntel eingekuschelt. Steffi in einem XL-Bademantel :-). (Aber der war genau richtig).
Ab ging es in die Badelandschaft und in das SPA um uns von den Strapazen der Reise zu erholen.

Badelandschaft

SPA

Gar nicht so einfach, ein Bild vom SPA-Bereich zu machen, ohne nackte Menschen.

Nach einer Dusche sind wir um 18:30 aufgebrochen ins „Restaurant Alexander Herrmann“. Die Bedienung, freundlich wie erwartet, brachte uns zu unserem Platz, welcher mit einem schönen Geburtstagsstrauß dekoriert war:

Geburtstagsblumen Posthotel

Durch den Strauß wusste dann auch jeder, dass ein Geburtstagskind an dem Tisch sich befinden muss und mir wurde fleißig gratuliert, sogar von Alexander Herrmann persönlich, als er alle Gäste einzeln begrüßte 🙂

Neben hervorragendem Service, einem ausgezeichneten Aperitif und Wein bekamen wir folgendes Menü:

Schiefertrüffel-Schnitte

Holzofenbrot, Meersalz-Stein-Butter

4x Umami – Burger, Chips, Ravioli, Cracker

Confiertes Landhuhn – Brust, fermentierter Reis, Kopfsalatstiele, confierte Keule, Sardellen, Erbsenkraut, geröstete Hühnerhaut, Kopfsalatsaft

Confiertes Landhuhn


Langostino in Specklake mariniert,  Mandelcreme, rote Zwiebel,  Langostinosud mit Tomatensalat

Wildlachs bei 42°C gegart,  gerösteter Blumenkohl, Zimt,  Ceviche, Salzzitrone

Champagnersorbet

2 mal Rind: Amerikanisches Entrecôte rare gegrillt, Kartoffelcreme, Aromatensaft aus: Chili, Ingwer, Vanille, Koriander, geschmorte Rippe vom Wagyu, Ingwer-Kartoffel-Chutney

2 mal Rind, das kleine Wagyu hat sich in der Schüssel links oben versteckt. War aber trotzem extrem lecker!


Aprikosen-Eistee mit Kräuter-crushed-ice

Dunkle Schokoladenpraline, knuspriger Marshmallow, schwarzer Tee, gedörrter Apfel, Bohnenkraut

Nachtisch


Schokoladen-Burger

Schokoladen-Burger

Am nächsten Morgen ging es nach einem wunderbaren Frühstück wieder zurück in die Heimat. Diesmal in zweineinhalb Stunden.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein wunderbarer Aufenthalt. Wir kommen wieder 🙂

Dieser Text steht in Unsortiert und gewolkt mit , , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.