24.10.2016 Leon Hannibal Reichert wurde geboren

Am Freitag, den 21.10.2016 wurde Steffi zur Einleitung der Geburt in das Stauferklinikum geschickt, da sie einen fiesen Ausschlag hatte und der kleine eh fast fertig war (geplanter Entbindungstermin: 23.10.2014).
Die ersten beiden wehenfördernde Cocktails (Rizinusöl, Orangensaft und Mandelmuß) haben nur ekelig geschmeckt, aber keine Wirkung gezeigt. Zumindest war auf den CTGs nichts zu erkennen.
Am Samstag ging es weiter mit Tabletten und abwechselnd CTG. Auch alles recht erfolglos. So eine Einleitung kann trotzdem mal 5-7 Tage dauern.
Also bin ich gegen 19:00 heimgefahren und habe mich ins Bett gelegt. Um 23:50 kam dann der Anruf, dass die Fruchtblase geplatzt sei (Profis reden hierbei vom „Blasensprung“). Also wieder in die Klinik.
Steffi bekam wieder wehenfördernde Mittel und wir sind bis 04:00 in der Klinik rumgelaufen. Sehr spannend so eine Klinik in tiefster Nacht, aber auch ein wenig unheimlich. Und wir waren nicht mal in der Pathologie! (Die war im Nebengebäude 😉 )
Den Rest des Tages verbrachten wir mit Warten und CTGs schreiben.
Ziemlich müde fuhr ich dann gegen 17:30 nach Hause, habe ein bisschen fern geschaut und bin um 19:50 ins Bett. War ein langer und harter Tag.
Um 20:00 kam dann der Anruf von Steffi, sie sei nun im Kreißsaal und es gehe los.
Auweia…
Anziehen, wieder ins Auto und rauf nach Mutlangen.
Dies mal hat dann alles geklappt, nach einem schönen Bad und mit Hilfe toller Hebammen und einer tollen Ärztin kam der kleine Leon Hannibal am 24.10.2016 um 01:35 auf die Welt.
Er wog 2,9 kg und war 50 cm groß.
Allen Beteiligten geht es gut und sind nun inzwischen ausgeschlafen.

Dieser Text steht in Kleiner unfertiger Mensch und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.