16.10.2014 Peking

…wo wir dann auch früh angekommen sind (um 07:15 um genau zu sein). Zum Glück durften wir als erstes ins Hotel und frühstücken und duschen. Das tat gut.

Direkt danach ging es zum Sommerpalast in Peking. Dort haben wir ein marmornes Schiff bewundert und festgestellt, dass der Kaiser seinen Frauen eine Einkaufsstrasse gebaut hat. Das muss Liebe sein…
Aber an sich war der Palast mit seinen Gärten auch sehr schön.

Anschließend ging es mit einem Highlight weiter: der großen Mauer. Gestärkt durch ein Mittagessen sind wir gegen 15:30 in den Norden von Peking gefahren und verbrachten die Zeit bis nach Sonnenuntergang auf der Mauer. Das Farbenspiel aus Sonnenuntergang und herbstlichem Wald war traumhaft!

Wieder zurück in Peking haben wir uns noch das Olympiastadion aus der Ferne angeschaut und eine leckere Nudelsuppe zum Abendessen.

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.