17.10.2014 Peking

Letzter Tag unserer China-Rundreise.
Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es auf den Platz des himmlisches Friedens. Leider nicht sehr himmlisch und friedvoll, da hier sehr viel los war.
Anschließend in der verbotenen Stadt war es auch nicht viel besser. Trotzdem war der kaiserliche Palast sehr interessant. Von hier aus ging es auch gleich weiter Richtung Kohle-Hügel. Der hatte aber auch nichts mit Kohle zu tun 😀
Weiter ging es in einen weiteren „Laden der Freundschaft“: einer Perlenfarm. Wir haben keine Perlenkette gekauft, aber immerhin lecker Tee getrunken.
Dann sind wir mit unserem Klein-Bus zum nächsten Punkt gefahren: dem Tempel des Himmels. Naja, eigentlich drei Tempel in einer schönen Parkanlage.

Als Abschiedsessen gab es dann Pekingente. Sehr, sehr lecker *mjami*

Alles in allem kann ich sagen, es war eine schöne Reise. Mal schauen, ob wir trotz Lokführerstreiks morgen nach Hause kommen…

Nachtrag: Wir haben es Dank Susanne, Ines und Harald gut nach Stuttgart geschafft, ab da hat uns mein Vater netterweise gefahren. Inzwischen habe ich auch die Bilder der letzten Tage nachgereicht.

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.