11.10.2014 Lhasa

Heute haben wir das Umland von Lhasa erkundet und sind zum heiligen Yamdrock-See gefahren. Der See ist salzig und liegt auf einer Höhe von 4441 Metern über dem Meer. Um eine bessere Sicht über den See zu haben, ist eine kleine Gruppe noch auf einen 4900 Meter hohen Berg gewandert. Gar nicht so einfach in der dünnen Luft. Zu Trainingszwecken habe ich noch 2 Liter Wasser in meinem Rucksack mitgenommen…

Anschließend sind wir direkt an den See gefahren um ein kleines Picknick zu machen. Man konnte sich auch mit einem Yak fotografieren lassen (10 Yuan) oder mit einer Ziegen fotografieren lassen (3 Yuan – als Wechselgeld für 10 Yuan „durfte“ ich die Ziege auch halten…)

Auf dem Heimweg durften wir noch das Haus einer tibetischen Familie besuchen und im Wohnzimmer Yak-Tee trinken. Der Tee ist zwar nicht jedermanns Sache, aber die Leute hier sind sehr nett.

Morgen fahren wir 30 Stunden mit der Tibetbahn nach Xi’an. Ich fürchte es gibt kein Internet im Zug und daher morgen wohl keinen Blogeintrag…

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.