10.10.2014 Lhasa

Heute ging es mit weitere mit dem tibetischen Buddhismus. Als erstes Stand das Kloster Drepung auf dem Programm. Noch heute beherbergt es 800 Mönche. Netterweise durfte man im Innersten fotografieren. Netterweise durfte man dafür auch Geld da lassen. Und zwar für jedes Zimmer einzeln…
Neben diversen Kapellen haben wir hier noch die Küche besucht. Ich würde da nix essen wollen…

Dann ging es weiter in den Sommerpalast Norbulingka. Nachdem der Dalai Lama gerade nicht da war, haben wir uns sein Schlafzimmer angeschaut und in seinem Privatgarten gepicknickt.

Und zum Abschluss des zweiten Buddhismustags haben wir noch ein Kloster besucht. Diesmal das Kloster Sera (übersetzt: wilde Rosen). Hier wird Kindern, die nicht schlafen können ein schwarzer Punkt auf die Nase gemalt. Ich kann auch nicht schlafen, hab aber keinen Punkt bekommen. Dafür wieder viele Buddhas, Yak-Butterkerzen und als Highlight: debatierende Mönche.

Irgendjemand hat mir einen Sonnenbrand ins Gesicht gemacht :-/

Dieser Text steht in China und gewolkt mit . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.