09.10.2014 Lhasa

Heute durften wir ausschlafen und sind erst um 10 Uhr losgefahren. Unser Ziel war der Potalapalast. Eigentlich hätten wir die Strecke auch laufen können, im nachhinein bin ich aber ganz froh drüber mit dem Bus gefahren zu sein.
Der Potala war der Sommerpalast des Dalai Lama. Er hat über 2000 Zimmer und beherbergt noch heute 80 Mönche. Wir mussten über 300 Stufen aufsteigen um hinenzukommen. Und das bei der dünnen Luft…
Leider konnte man drinnen keine Bilder machen. Es war unglaublich schön und faszinierend zu sehen, wie manche Pilger noch zum beten herkommen.

Nach einer kleinen Pause ging es mit unserem Buddhismus-Tag weiter, wir besuchten den Jokhang-Tempel in der Altstadt, eine weitere wichtige Station im Leben eines Buddhisten. Auch hier eine besondere spirituelle Aura.

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.