08.10.2014 Chongqing – Lhasa

In Chongqing hatten wir wieder g’scheite Betten. Die Nacht war also erholsamer als zuvor in den Reisterassen. Waren auch weniger laute Chinesen anwesend, oder die Räume besser isoliert.
Um 10:40 startete unsere Flieger nach Lhasa, der Hauptstadt Tibets.
Der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse und wir wurden von einem Polizisten in unser Hotel begleitet. Der Polizist hat unseren Busfahren kontrolliert, damit der nicht zu schnell fährt. Das nennen ich mal eine Geschwindigkeitskontrolle!
Da Steffi mit einer leichten Erkältung rummacht und ich aufgrund der Höhe (3600m überm Meer) leichte Kopfschmerzen habe, sind wir nur kurz in die Altstadt. Unser Hotel liegt wunderbar mitten drinnen.
Ich muss sagen, Lhasa ist eine Stadt, die mir gefällt und ich freu mich auf die morgigen Ausflüge.

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.