06.10.2014 Yangshou und Longsheng

Gestern abend waren wir noch bei einer schönen Show mit viel Licht und Gesang am Ufer des Li-Flusses mit den Karstbergen im Hintegrund. Alles sehr schön beleuchtet, nur leider auf chinesisch, also haben wir gar nichts verstanden 😀 Aber trotzdem bombastisch.
Heute morgen sind wir dann als erstes auf den Markt in Yangshou gegangen. Hier gab es hauptsächlich Gemüse und Fleisch. Wir haben viele uns unbekannte Gemüsesorten gesehen und Kai, unser Reiseleiter hat auch etwas für das Abendessen mitgenommen. In der Fleischabteilung gab es viel Fleisch und Fisch, oftmals noch lebendig. Auch Katze, Hund und Kaninchen.

Anschließend ging es zurück, an Gulin vorbei nach Longsheng. Nach einem Buswechsel sind wir immer weiter ins Hinterland gefahren worden. Die Berge wurden immer steiler. Als der Bus anhielt stand uns dann noch ein 1,5 stündiger Fußmarsch bevor, um unser Quartier mitten in den Reisterassen zu erreichen. Nachdem wir faul sind, haben wir eine Frau unser Gepäck tragen lassen. Die Gute war noch kleiner als Steffi und wogen gefühlt soviel wie unser Gepäck. Sie war trotzdem schneller als wir 😀
An unserer spartanischen Unterkunft für die Nacht wurden wir mit einem leckeren Essen und einer traumhaften Aussicht belohnt!

Dieser Text steht in China und gewolkt mit , , . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.