05. Mai 2016 Turku

Der Tag begann mit einem sch√∂nen Spaziergang entlang des Flusses Aurajoki in das Zentrum der Stadt, dem Dom von Turku. Hier machten wir eine kleine Pause und wurden spontan von einem Chor unterhalten. Leider konnten wir heute wegen dem Feiertag (Christi Himmelfahrt) den Dom nicht von Innen besuchen. Morgen ist auch noch ein Tag ūüėČ

Dom zu Turku

Anschlie√üend ging’s in das Museum¬†Aboa Vetus & Ars Nova, welches neben zeitgen√∂ssischer Kunst (haupts√§chlich finnischer, aber auch Picasso & Warhol) Ausgrabungen aus dem 14. Jahrhundert in seinem Kellergew√∂lbe beinhaltet.

Ruinen im Aboa Vetus & Ars Nova

Anschließend gab es dann ein verspätetes Mittagessen in einem traumhaft an dem Aurajoki gelegenen Restaurant.

Dann ging es an der Flusspromenade wieder zur√ľck ins Hotel.

Dieser Text steht in Skandinavien und gewolkt mit . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.