02. Mai 2016 MS Grace

Um 0600 aufstehen und erstmal einen 20 minütigen Spaziergang zur Anlegestelle der Viking Line, wo die MS Grace bereits auf uns wartete. Ziel war Mariehamn auf Åland.

Der Checkin war wunderbar einfach und die Wartezeit fürs Boarding schön kurz. Alles in allem schnell und einfach, wie ich es mag.
Kurz gefragt und der Koffer war im Gepäckaufbewahrungszimmer.

An Board haben wir schön gefrühstückt und von einem bequemen Platz aus den Schären beim vorbeigleiten zugeschaut. Ich mag diese Art von Landschaft.

Schäre vor Stockholm

Mir war nicht bewusst, dass Finnland eine andere Zeitzone ist, so war ich ein wenig verwirrt, weil wir schon um 1310 am Ziel waren statt um 1410. Wieder was gelernt.

Zuerst haben wir unser Hotel das „Pommern“ gesucht und natürlich auch gefunden. Ein sehr schönes 4-Sterne Hotel mitten in Mariehamn.
Einen Mietwagen für morgen haben wir auch schon reserviert, da wir die Inseln erkunden wollen. (Nicht alle 6700 Stück…)

Am Abend sich wir noch ein wenig spazieren gegangen und haben sehr leckere Pizza gegessen.

Hauptstraße von Mariehamn

 

 

Dieser Text steht in Skandinavien und gewolkt mit . Hier ein Direktlink.

Comments are closed.